×
Verein
Sportarten
Sonstiges

Turniere 2023

Agility-Turnier (Teil 2) am 16.07.2023

Am zweiten Tag war das Wetter netter zu uns, weshalb die Starter auch hier etwas entspannter ihre Läufe durchführen konnten.

Auch hier gab es für unsere Siegern selbstgemachte Spielis, Schnüffelteppiche und ein Paket mit Leckerlis, Zeckenbissnachsorge und Pflegeschaum von Zottel's Best.

Deshalb hier auch ein großes Dankeschön an unsen großartigen Sponsor Zottel's Best.

Zum Abschluss dieses Turniers wollen wir uns noch mal bei allen Startern, Gästen und Helfern an den beiden Tagen bedanken! Auch ein großes Danke an unsere Richterin am Samstag und unser Richter am Sonntag für die wunderbaren Parcours.

Agility-Turnier (Teil 1) am 15.07.2023

Am ersten Tag des Turnieres hat es das Wetter zu gut mit uns gemeint. Trotz der Hitze haben alle Starter gekämpft, geschwitzt und tolle Läufe abgelegt.

An dieser Stelle Danke an die Richterin an diesen Tag, die in dieser Hitze ohne Unterbrechung auf den Parcour stand.

Neben den Turnier fand am Ende des Tages unser FUNTurnier statt, der als Spendenaktion für den HSV Lichtenfels diente. Danke an alle Starter und Spender an dieser Stelle. Wir konnten 121 € sammeln, diese runden wir auf 200€ auf.

Auch wollen wir uns an die GrillBro's richten. Diese haben uns mit leckeren Sachen versorgt, damit die Hitze nur noch halb so schlimm spürbar war. Hier auch ein großer Dank an die Firma ISA Industrieelektronik GmbH & Isanpower, die unsere GrillBro's mit T-Shirts und Schürzen ausgestattet hat.

Rally Obedience Turnier am 28.05.2023

Trotz des Feiertages fanden sich an diesen sonnigen Tag 18 Starter zusammen. Gemeinsam mit ihren Hunden durchlaufen sie die Parcours.

Herzlichen Glückwunsch an unserer Teilnehmer, die alle eine gute Leistung erbracht hatten.

Auch bedanken wir uns bei der Richterin Vera Meyer, die Organisatoren und Helfer an diesen Tag.

Frühjahrsturnier (Teil 2) am 23.04.2023

Obwohl am Anfang des Tages das Wetter einen es echt schwer gemacht hat, die Disziplinen durchzuführen, lieferten die Vereinsmitglieder trotz Regen eine gute Leistung.
Herzlichen Glückwunsch an:

  • Alisha Janner
  • Tina Rebhan
  • Martin Adams
  • Laurenz Pohle
  • Alina Schiller
  • Claudia Dr. Winkler-Braun
  • Jürgen Janner
  • Bernhard Cyron
  • Getraud Lippert
Frühjahrsturnier (Teil 1) am 22.04.2023

Das Wetter war an diesem Tag mit unseren Prüflingen, manchmal war die Sonne mehr vorhanden als das Glück.

Wir gratulieren diejenigen, die an diesem Tag die BH-Prüfung bestanden haben.

Aktuell liegen keine Informationen über externe Turniere vor.
Seminar "Hoppers" am 18.03./19.03.

Die neue Sportart "Hoopers" fesselt unsere Vereinsmitglieder immer mehr.

Denn jede Sportart hat seine individuelle Kommandos und damit wieder neue Herausforderungen für Mensch und Hund. So gab es auch dieses Mal wieder vieles Neues zm Thema Führen auf Distanz für die Teilnehmer.

Wir bedanken uns herzlich an die Referentin Dorothea Maisel und an alle Mitwirkende an diese beiden Tage.

Seminar "Rally Obedience für Fortgeschrittene" am 12.03.

Dieses Seminar stand vor eine kurze Weile auf der Kippe, als die eigentliche Referentin Vera Meyer krankheitsbedingt ausgefallen war. Aber zum Glück konnte einer Vertretung gefunden werden, weshalb an diesen Tag Ulrike Höhn dieses Seminar leitete.

In diesen Seminar lernten ca. 12 Teilnehmer die Schilder der Klasse 2 und 3 sowie die neuen Prüfungsordnungen kennen.

Wir bedanken uns herzlich bei Ulrike Höhn, die kurzfristig übernommen hatte und auch an alle Mitwirkende an diesen Tag.

Seminar "Impulskontrolle und Frustrationstoleranz" am 19.02.

Das Wort "Impulskotrolle/Frustrationstoleranz" taucht in der Hundeszene immer wieder auf. Was bedeutet eigentlich "Impulskontrolle oder Frustrationstoleranz"?
Diese Fragen und weitere beantwortete Christiane Ostermeier ca. 30 Teilnehmer auf unseren Hundeplatz.

Neben den theoretischen durften auch acht Hunde und ihre Besitzer sich verschiedenstens Ablenkungen stellen und dabei lernen, wie man in solchen - oftmals sehr stressigen Situationen für den Hund - richtig agiert und vor allen Dingen cool bleibt.

Wir bedanken uns bei Christiane Ostermeier für den tollen Seminarinhalt und auch alle Mitwirkende an diesen Tag.